Amtsblattbeitrag, 26. Juli 2017

Bonbons, gute Laune und eine Botschaft beim CSD

„Perspektivwechsel“ lautete das Motto des diesjährigen Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart, an dem sich die Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion zum vierten Mal aktiv beteiligte.

Am Samstag war die Fraktion mit einem eigenen LKW bei der CSD-Polit-Parade vertreten. Rund 40 Mitglieder und Freunde der Freien Wähler waren mit dem Wagen durch die Stuttgarter Innenstadt unterwegs und versorgten die Zuschauer am Straßenrand mit Bonbons, guter Laune und der Botschaft, auf Dialog zu setzen und Diskriminierung keine Chance zu geben.

Den jüngst gefassten Beschluss des Bundestags zur Einführung der „Ehe für alle“ begrüßten die Mitfahrer auf dem Wagen durch angedeutete Hochzeitskleidung. Am Heck des LKW war das Datum des Beschlusses abgebildet und ein Zitat von Victor Hugo: „Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Bei der CSD-Hocketse am Sonntag gab es einen Info-Stand der Freien Wähler.

Mitgemacht haben Roland Henke, Geschäftsführender Vorstand des Freie Wähler Landesverband BW, Stadträtin Ilse Bodenhöfer-Frey, der zweite Stellvertreter des Kreisvorsitzenden der Freien Wähler Stuttgart, Matthias Jürgens, und die Bezirksbeiratsmitglieder Hans-Dieter Bubeck, Mailin Frey, Gabriele Hils, Anna Kedziora, Gloria Mangold, Martin Schmidhofer, Ruth von Stein und Alexandra Wagner.