Sachstandsbericht Lagerplätze

Antrag vom 28.08.2020

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Technik (STA) vom 28.01.2020 sagte Herr Bürgermeister Pätzold in Bezug auf das Thema Lagerplätze zu, "demnächst einen aktuellen Sachstand im STA zu geben". Nach unserer Kenntnis steht dieser Sachstandsbericht noch aus.

Der Zeitungsartikel beschreibt auch den wesentlichen Mehrwert des Sportsponsorings:

Was - soweit wir wissen - ebenfalls noch aussteht, ist der Auslegungsbeschluss des Bebauungsplans für das Lagerplatzgebiet an der Hemminger Straße in Weilimdorf. In der vom 21.02.2019 stammenden Stellungnahme zu unserem fraktionsübergreifenden Antrag Nr. 184/2017 heißt es: "Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Auslegungsbeschluss des Bebauungsplans im Herbst diesen Jahres vorgesehen." Dass der Auslegungsbeschluss des seit vielen Jahren andauernden Bebauungsplanverfahrens noch immer nicht erfolgt ist, wirft einmal mehr die Frage auf, wann dieses Verfahren endlich zum Abschluss gebracht werden kann und soll?

Wir beantragen:

1. Wie von Herrn Bürgermeister Pätzold angekündigt, legt die Verwaltung in einer der nächsten Sitzungen des STA einen Sachstandsbericht zum Thema Lagerplätze vor. Dies vor allem mit dem Fokus auf die Frage, ob es gelingt, die Nachfrage nach Lagerplätzen auf Stuttgarter Gemarkung zu befriedigen.
  2. In diesem Zusammenhang berichtet die Stadtverwaltung auch über den Stand des Bebauungsplanverfahrens für das Lagerplatzgebiet Hemminger Straße in Weilimdorf.